A-Wurf - Tagebuch

Unsere Alva ist trächtig! Wenn alles gut geht, erwarten wir unsere Welpen am 23. Juni 2018.

Hier Alvas ganz persönliches Tagebuch ...


20. Juni 2018 

Heute hat unsere Alva sieben gesunde Welpen zur Welt gebracht. Wir sind alle froh und dankbar. Weitere Infos unter "Welpen" ...


19. Juni 2018

Ein wundervoller Morgen mit Mäusejagd im Heu ...


18. Juni 2018

Schwangerschaftsgymnastik mit Alva am Morgen ... Sie fühlt sich rundherum wohl und ist weiterhin fröhlich unterwegs.


17. Juni 2018

Die letzten Woche, wir zählen die Tage. Alles ist vorbereitet ...

 

Alva geht es prima und genießt sichtlich die Tage auf den kühlen Fliesen in der Küche. Sie geht immer noch gerne spazieren, ist sehr anhänglich und sucht unsere Nähe.


12. Juni 2018

Ein Schnappschuss von Alva mit kugelrundem Bauch! 


10. Juni 2018

Zimmer mit Aussicht! ... Geschafft! 

Unsere Familie war gestern fleißig, um Alvas "1-Zimmer-Appartement" fertigzustellen ... Wir haben Möbel aus dem Wohnzimmer geräumt, Linoleum verlegt, die Wurfkiste und eine Umgrenzung aufgebaut. Bei den aktuellen Temperaturen echte Schweißarbeit!

 

Alva nahm es gelassen, hat alles kurz begutachtet und sich dann wieder auf den kühlen Küchenfliesen niedergelassen. Wir sind nun auf alle Fälle vorbereitet und das "Zimmer mit Aussicht" und direktem Gartenzugang wartet auf seine neuen, kleinen, vierbeinigen Bewohner!

 


09. Juni 2018

Alva hat gestern der Klinik für Geburtshilfe in Gießen einen kurzen Besuche abgestattet und ihre zweite Herpesimpfung erhalten. Wie immer war sie umgänglich und entspannt.

 

Nun sind es noch ungefähr zwei Wochen bis die Welpen kommen. Zuhause beginnen wir jetzt langsam mit dem Aufbau der Wurfkiste, damit Alva diese schon einmal kennenlernen kann.

 

Sie ist weiterhin, trotz der warmen Temperaturen, fröhlich und immer noch sehr mobil. Sogar auf ihre Spieleinheit mit ihrer geliebten Frisbee möchte sie noch nicht verzichten. Wir lassen es aber alles viel langsamer angehen und entspannen die meiste Zeit des Tages.


08. Juni 2018

Gestern waren wir mit Alva bei unserer Tierärztin, um den Geburtsfahrplan durchzusprechen. Die letzten drei Wochen sind angebrochen und wir können schon die Welpenbewegungen in ihrem Bauch sehen. Langsam wird alles real. Heute geht es noch in die Tierklinik nach Gießen, um die zweite Herpesimpfung zu erhalten, die wichtig für den Schutz der Welpen ist. Eine wirklich aufregende Zeit, nicht nur für Alva, auch für uns.


05. Juni 2018

Morgenspaziergang am See ...

Bei den derzeitigen, warmen Temperaturen sind auch wir immer recht früh unterwegs. Heute haben wir an einem See eine kleine Pause eingelegt. Alva ist weiterhin fröhlich und sehr aktiv. Trotzdem kann man die zunehmenden Rundungen jetzt schon sehen. 


02. Juni 2018

Nein, noch keine Welpen! Aber Küken anstatt Eier ...

Vor einigen Tagen piepte es bei unseren Hühner. Und siehe da, es wurde erfolgreich gebrütet. Nun tummeln sich niedliche Küken in unserem Garten.


31. Mai 2018

Alva fühlt sich pudelwohl. Auch wenn sie langsam runder wird und die zusätzlichen Pfunde beim Hüpfen durch das halbhohe Kornfeld etwas hinderlich sind - nach dem fünften rehartigen Sprung gibt sie jetzt meist auf - genießt sie die sommerlichen Tage. Beim derzeitigen warmen Wetter wandert sie zwischen Garten - sonnt sich - und den kühlen Küchenfliesen hin und her.

 

Und einen neuen Teddyfreund hat sie auch ... 


19. Mai 2018

Rohkostfrühstück ...

mit Puntje, Flanders und Widder Mann.

Hoppelmann No. 4, Diego, kam nicht vorbei, er war wohl schon satt.


18. Mai 2018

Heute ist für unsere ganze Familie ein besonders spannender Tag: Alvas Sonographie bei unserer Tierärztin steht an. Wir freuen uns, sind aber auch sehr aufgeregt. Nur Alva ist die Ruhe selbst. 

...

Wundervolle Neuigkeiten! Alva ist trächtig! Wir konnten mehrere Welpen auf dem Ultraschallbild sehen, waren aber zu fasziniert, um Fotos zu machen. Und Alva geht es rundherum prima. Nun warten noch spannende Wochen auf uns! Die ganze Familie freut sich riesig!


16. Mai 2018

Unser Deckakt liegt nun schon fast vier Wochen zurück. Bald werden wir bei unserer befreundeten Tierärztin eine Sonographie machen lassen, um festzustellen, ob Alva tragend ist. Wir sind alle sehr gespannt.