Unsere Welpen sind inzwischen zu stattlichen Hovawarten herangewachsen, hier ein paar Impressionen:


Aiven
Aiven ist weiterhin Teil unserer Familie und hat daher eine Unterseite welche Sie hier Aiven finden Er entwickelt sich weiterhin prächtig und unterstützt seine Besitzerin Elisa bei ihrer täglichen Arbeit als Schulsozialarbeiterin. 


Aric

Aric ist zu einem schicken blonden Hovawart-Rüden herangewachsen. In Punkto Temperament steht er seinen Geschwistern in nichts nach. Seine Familie liebt ihn sehr und Aric sorgt täglich dafür, dass diese auch weiterhin fit bleibt. 


Aris 

Aris hält seine Familie immer in Bewegung. Diese beschreibt ihn wie folgt: "Unser Aris - von 0 auf 100, aber genauso schnell wieder auf 0. Er ist unser kleiner großer Wildfang, eine treue Seele und ein unglaublich ausdauernder Spielpartner mit dem Willen auch viel neues zu lernen. Seinen Garten hat er stets im Blick ebenso wie die Wiesen. Fremde werden kritisch beäugt und Freunde freudig begrüßt. Aris ist der zuverlässige Zuhörer und Gefährte auf all unseren Wegen durch den Odenwald." 


Watson

Auch Watson geht es prächtig und er ist wie seine Brüder ein stattlicher Rüde geworden. 


Alea

Alea fordert mit ihrem Temperament nicht nur ihre Familie sondern auch ihren vierbeinigen Mitbewohner Poldi. Langeweile kommt sicher nicht auf ;) 


Aras

Wir haben sehr schöne Bilder von Alvas Sohn Aras (Aiden) bekommen. Er ist ein hübscher Junghund, lebt - wie man sieht - sehr glücklich mit seiner Familie zusammen und bereitet allen viel Freude. Wir sind froh und dankbar, dass es auch ihm, genauso wie seinen Geschwistern, gut geht und er es mit seiner Familie so gut getroffen hat.


Aywa 

 Auch Aivens Schwester Aywa geht es sehr gut, ihre Familie liebt sie über alles und so kann Aywa ihre fröhliche und lustige Natur voll ausleben. Ihr "Kasperle" Gesicht und ihren "Hundeblick" hat sie perfektioniert. 

 


Alvas 7 Zwerge und ihr Weg ins Leben ... 

 14. August 2018

Auch Sir Aiven hat jetzt die Weichen für sein neues Leben gestellt und wird zusammen mit einer Sozialarbeiterin als Therapiehund mit seinem menschenorientierten Wesen Freude verbreiten. Seine Ausbildung beginnt schon im Frühjahr 2019. Wir wünschen dem neuen Team viel Erfolg. 


02. August 2018

Heute hat auch Aiden seine neue Familie gefunden. Auf ihn wartet ein abwechslungs-reiches Leben in einer Großfamilie im Sauerland. Dort wird er Weggefährte des 14-jährigen Hovawartrüden Foster.

Seine Familie kann es kaum erwarten, bis Aiden bei ihnen einziehen darf. 


01. August 2018

Ein weiterer unserer sieben Zwerge hat eine neue Familie gefunden:

Alea, unser temperamentvolles Mädchen, zieht bald nach Königswinter und wird mit einem fröhlichen Dackel zusammenleben. Ihre sportliche Seite kann sie als zukünftiger Reitbegleithund voll ausleben. Wir freuen uns mit der neuen Familie. Nur noch etwa 3 Wochen, dann erobert auch sie ihr neues Leben.


31. Juli 2018

Putzteufel auf 4 Pfoten - 

Endlich einmal drei männliche Haushaltshilfen in unserem Heim, die tatkräftig beim Wischen mithelfen ... 


31. Juli 2018

Schnappschüsse aus unserem wilden Alltag unserer 7 Zwerge ..


26. Juli 2018

Drei unserer fröhlichen Zwerge suchen noch ein liebevolles Zuhause und möchten sich gerne etwas näher vorstellen..

Aiden - 

Aiden - der Feurige - ist der kräftigste Rüde in unserem Wurf und macht sich auf, ein stattlicher Vierbeiner seiner Rasse zu werden.

Er liebt Menschen sehr, findet neue Situationen spannend und untersucht alles neugierig. Aiden hat schon die ersten Schritte zur Stubenreinheit geschafft. Außerdem liebt es es zu kuscheln. 

Für eine Familie wäre er bestimmt eine guter Kumpel und Begleiter.

Aiven - 
Aiven - der beständig Siegende - wird von uns sehr treffend "Sir Aiven" genannt. Sein Name erinnert an einen edlen und stattlichen Ritter. Genau dies beschreibt ihn sehr treffend.
Er ist ein faires Rudelmitglied, verspielt, aufmerksam und mitunter sehr sanft. Wer ihn kennenlernt, schließt ihn schnell ins Herz.
Sir Aiven hört bereits auf seinen Namen und hat auch schon die erste Schritte zur Stubenreinheit genommen.
Aiven nutzt zu jeder Gelegenheit gerne seine Nase.

 

Alea - 
Alea ist unser temperamentvolles Mädchen im Wurf.
Sie ist klug, unerschrocken, mutig und sehr neugierig.
Kuscheln steht bei ihr hoch im Kurs und für ein ausgiebiges Spiel ist sie immer zu haben.
Auch Alea hat bereits begonnen die Stubenreinheit zu verinnerlichen. Sie hat wirklich das Zeug zum "Hund mit Seele" zu werden.

20. Juli 2018

Unser Freilauf ist ist fertig. Die 7 Zwerge nutzen ihn schon seit einigen Tagen und sind mit Feuereifer dabei. Gestern hat unser Freundin Brigitte ein wunderbares, selbstgebautes Spielzeug für alle vorbeigebracht, mit blauen Flatterbändern, das mit großer Freud bespielt wird. 


16. Juli 2018

Einfach so, Schnappschüsse vom Wochenende, unbearbeitet und ungefiltert ... daher auch manchmal mit kleinen Futterresten auf der Nase! Ah, herrlich, draussen kann man jetzt so richtig im Futter rumpanschen! Aber es schmeckt einfach köstlich!

Es ist nicht zu übersehen, unsere 7 Zwerge werden mobil, erkunden den Freilauf, sind dann aber auch gleich wieder erschöpft und müssen schnell noch ein Nickerchen machen. Mit Spielzeug, bis auf ausgestopfte Socken, warten wir noch einige Tage. Bisher spielen sie am liebsten miteinander. Und da wird auch schon mal ordentlich am Ohr gezerrt! Grrr, ich bin gefährlich!


15. Juli 2018

Während alle noch schliefen, hat Alea gestern als erster Zwerg die Gelegenheit genutzt und draußen ihr ersten Häufchen gemacht. Zum Rasen haben noch ein paar Zentimeter gefehlt, aber sooo tapfer! Schön brav unter Aufsicht von Alva. Über was man sich als Hundemama so alles freut ... 


14. Juli 2018
Ein herrlicher Sommertag und Besuch für unsere Welpen aus dem Odenwald. Nun hat auch unser quirliger Alvin - jetzt Aris - eine wundervolle Familie gefunden. Er zieht in einigen Wochen nach Weinheim in ein 3-Generationen-Haus mit sehr viel Hundererfahrung. Dort wird er bereits von einer Border Collie-Freundin erwartet und darf später mit seiner fleißigen jungen Hunde-führererin im IPO-Sport trainieren.
Unsere ganze Familie freut sich sehr für Alvin und ist sich sicher, einen weiteren guten und liebevollen Platz für einen der 7 Zwerge gefunden zu haben.

13. Juli 2018

Heute sind die 7 Zwerge erstmals im Garten. Wir füttern seit gestern zu, da die kleinen Zähne Alva doch etwas zu schaffen machen. Alle Zwerge sind mit Feuereifer dabei, gierig, wie kleine Piranhas! Wir mussten ihnen gar nichts zeigen, sie haben gleich verstanden, wie es funktioniert. Unglaublich! 

 

Auch der Freilauf wurde sehr interessiert und mutig von allen erkundet. 


10. Juli 2018

Auch unser Zwergenmädchen Aywa hat eine sehr liebevolle und hovawarterfahrene Familien gefunden. Aywa zieht es nach Kassel. Wir freuen uns sehr für die beiden kleinen Zwerge.

 

Nun sind es nur noch 3 Zwerge, Alea, Aiden, Aiven und Alvin ...


9. Juli 2018

Unsere vierbeinige Rasselbande und auch wir hatten ein ereignisreiches Wochenende. Erstmals durften die Kleinen, einzeln für sich, durch unser Wohnzimmer marschieren, was einige von ihnen schon sehr spannend fanden.

Samstag und auch Sonntag hatten wir Besuch, so dass unsere beiden Wikingerjungs schon liebe Familien gefunden haben. Arvid (wird fortan Aric gerufen) siedelt nach Worms um und Aric (heißt nun Watson) zieht in die Nähe von Gießen. Wir freuen uns sehr mit den beiden Familien, die mit den wilden Rackern auch Hundesport betreiben wollen. Morgen wird Aywa ihre neue Familie kennenlernen. Es ist also viel Trubel im Haus.


7. Juli 2018

Besuch von unserer lieben Tierärztin: Sie ist sehr zufrieden mit unseren 7 Zwergen und hat sich über den guten und wachen Zustand der Welpen sehr gefreut. Auch Alva sähe super aus. Sie fragte nach, wie wir das machen, denn so fit hätte sie unsere Hündin nicht erwartet.

Es war ein netter Besuch; sie kommt in zwei Wochen zur Wurmkur wieder. Und wir bringen ihr am Montag erst einmal einen Kuchen für die so liebevolle medizinische Unterstützung vorbei. Aber erst einmal freuen wir uns, dass alle Fellnasen gesund und munter sind. 


4. Juli 2018

Alvas sieben Zwerge sind jetzt zwei Wochen alt und entwicklen sich wirklich wunderbar. Langsam gehen Augen und Ohren auf und auch die Zähnchen kämpfen sich durch. Unsere ganze Familie ist sehr verliebt in die Kleinen. Am Wochenende kommen die ersten zukünftigen Besitzer, um die kleine Bande kennenzulernen. Wir freuen uns schon sehr darauf.


3. Juli 2018

Augen auf! So langsam öffnen sich bei den Zwergen die Augen! Auch wenn die kleine Maus noch etwas müde in die Welt schaut. Alle 7 Zwerge sind putzmunter und werden jetzt langsam mobiler. 

 

Alva geht es weiterhin sehr gut. Sie kümmert sich mit großer Hingabe um ihre Kleinen, sucht aber auch zwischendurch Ruhe bei der Familie oder auf den kühlen Küchenfliesen. Dennoch genießt sie auch hin und wieder ein kleines Sonnenbad im Garten.

 

 


01. Juli 2018 

Sonnige Sonntagsgrüße von Alva! Wir haben heute erstmals wieder einen richtigen Spaziergang gemacht, da wir den Eindruck hatten, sie möchte sich mal wieder austoben. Und wir hatten recht! Sie hatte so viel Freude an ihrer geliebten Frisbee ...


28. Juni 2018

Die erste Lebenswoche unserer Welpen ist schnell vergangen. Alle sieben Zwerge sind putzmunter, trinken gut und haben ordentlich zugenommen. Auch Alva geht es sehr gut. Sie kümmert sich weiterhin sehr liebevoll, nimmt sich jedoch auch ihre Zeiten, um bei ihren Menschen zu sein oder sich im Garten zu sonnen. Für unsere Familie ist diese gemeinsame Zeit eine wundervolle Erfahrung, die wir jeden Tag genießen. Hier einige Schnappschüsse vom gestrigen Tag.


28. Juni 2018

Und noch eine Mama in unserem Haus, die mit ihren fünf Küken allerdings schon freudig im Garten herumlaufen darf. 

 

Unser Henne ist eine sehr resolute Mama, die auch jede unserer Katzen in die Flucht schlägt, sobald sie sich ihrer Brut nähert. Sehr tapfer!


27. Juni 2018

Während wir mit der deutschen Fussballmannschaft mitfieberten und mitlitten, haben sich unsere Welpen lieber der guten Milch gewidmet und herzhaft getrunken ...


26. Juni 2018 

Gestern haben wir ganz herzige Post von Papa Askan bekommen ...

 

Liebe Michaela und Familie,

jetzt muss auch Hundepapa "ASKAN von Armonia" sich euch mitteilen:

 

Lieber Schatz "Alva",

nachdem ich mich auf den ersten Blick heftigst in dich verliebt habe, muss ich Dir jetzt ganz toll zu unseren 7 Zwergen gratulieren. Du hast das prima zusammen mit deiner 2-beinigen Familie gemanagt. Ich bin so stolz auf dich und finde unsere Kleinen so niedlich und süß.

Meine Menschenfamilie ist ganz hin und weg und sie zeigen mir immer die neuesten Bilder. Sie betonen immer wie sehr sie sich alle freuen, dass die Welpen so ein liebevolles, umsorgendes und wunderbares Zuhause für die ersten wichtigen 8 Wochen haben.

Ich freue mich auf die nächsten Fotos und träume von Dir, meiner Schönen.

 

Liebe Grüße von deiner treuen Seele Askan und

natürlich von meiner Familie Diana, Ralf, Isabella, Sabrina und Aimy


26. Juni 2018

Die erste Wurfkontrolle haben unsere Welpen nun auch überstanden: Alle sind fit und gesund, was uns unheimlich freut. Die Namen wurden notiert und die Papiere der kleinen Hovies werden jetzt ausgestellt. In drei Wochen kommt unsere Zuchtwartin nochmals zu Besuch. Und nach einem Stop an der Milchbar war die ganze morgendliche Aufregung für unsere sieben Herzensbrecher mit einem Mittagsschläfchen vergessen.


25. Juni 2018

Kuscheln steht bei allen Welpen ganz hoch im Kurs. Unsere ganze Familie hilft tatkräftig mit. 

 

Alle sieben entwickeln sich prächtig und haben nach den ersten vier Tagen schon ordentlich an Gewicht zugelegt.

 

Alva geht es auch gut. Sie ist eine wirklich fürsorgliche Mama und kümmert sich sehr liebevoll um ihre Kleinen. 

 

Heute steht der erste Besuch unserer Zuchtwartin an. Wir sind sehr gespannt!

 


23. Juni 2018

Farblich sortiert! Grüppchenbildung in der Wurfkiste ... nur eine Schnappschuss, ansonsten kuscheln alle durcheinander. Alva füllt ihre Mutterrolle wunderbar aus. Unsere ganze Familie ist sehr stolz und dankbar. Vor allem auch auf unsere beiden Jüngsten, die als Geburtshelfer unerschrocken assistiert haben.


21. Juni 2018

Hier sind sie, die ersten Schnappschüsse unserer Welpen. Es war gar nicht einfach ... 

Alva ist sehr stolz und kümmert sich weiterhin sehr aufmerksam um alle ihre Kleinen. Beide Hündinnen haben schon Namen - Alea und Aywa. Die Rüden finden ihre Namen sicherlich auch bald.

Alva .... müde, aber eine sehr fürsorglich und liebevolle Mama.
Alva .... müde, aber eine sehr fürsorglich und liebevolle Mama.

21. Juni 2018

Alva und ihre Welpen haben die erste Nacht ruhig in ihrer Wurfkiste verbracht. Sie kümmert sich sehr fürsorglich um ihre kleinen Kerle, hat schon unsere Katze verscheucht, als diese neugierig einen Blick riskieren wollte.

Heute Vormittag steht noch ein Ultraschall bei unserer Tierärztin an, um ganz sicher zu gehen, dass alles gut ist. Die Welpen sind gestern Abend noch von ihr versorgt und untersucht worden - alle sind gesund, munter und richtige Wonneproppen!

Update - Alles, wie es sein soll und keine weiteren Welpen im Bauch! 


20. Juni 2018

Heute erblickten sieben Welpen das Licht der Welt: 3 Rüden sm, 2 Rüden blond, 2 Hündinnen sm.

Alva war sehr tapfer und kümmert sich instinktsicher und rührend um ihren Nachwuchs. Unsere ganze Familie ist sehr dankbar und glücklich, dass alles problemlos geklappt hat und es Alva und den Welpen so gut geht. Nun erwarten uns acht aufregende Wochen mit Alva und ihren Hundekindern.