B-Wurf - Leistungszucht

Welpen


22. Juli 2020

 

Unser erster Tierarztbesuch

 

Einen wundervollen, sonnigen guten Morgen und zuckersüße Grüße aus der Wurfkiste.

 

Beide Mädels waren gestern erstmals beim Tierarzt - denn ... früh über sich! Das Herzabhorchen war prima, alles super in Ordnung und schon eine regelmäßiger Herzschlag. Die anschließende Wurmkur hingegen war echt BÄH! - wurde dennoch mit Schäuzchenverziehen tapfer hingenommen.

Alva hat ihre Wurmkurs anstandslos verspeist. Ihr großer Sohn Aiven auch. Nun sind also alle rundherum versorgt.

Unsere liebe Tierärztin war voll des Lobes und rundherum zufrieden - sowohl mit der Mutter, als auch mit den beiden Mini-Gladiatorinnen.

 

 


19. Juli 2020

 

Wir wachsen und wachsen ... 

 

Inzwischen sind Bella und Baghira gute zwei Wochen alt. Sie haben vor einigen Tagen bereits die Augen geöffnet, reagieren auf Geräusche und unternehmen ihre ersten, wackeligen Versuche auf vier Beinen.

 

Beide Hündinnen wiegen inzwischen über 2.000 Gramm und erfreuen sich bester Gesundheit. Der erste Besuch der Zuchtwartin war sehr erfreulich, so dass die beiden Gladiatorinnen die nächsten Tage weiterhin mit viel trinken, schlafen und eifrigen Laufversuchen verbringen werden.

 

Alva freut sich nun wieder auf kleine Spaziergänge und kümmert sich weiterhin sehr aufmerksam und liebevoll um ihre beiden hübschen Mädels. 


03. Juli 2020

 

Willkommen auf der Erde!

 

Am Abend des 03. Juli 2020 erblickten zwei putzmuntere schwarzmarkene Hündinnen das Licht der Welt. Beide sind gesund und hatten ein sehr gutes Geburtsgewicht.

 

Bella und Baghira werden sehr instinktsicher und fürsorglich von ihre Mama Alva versorgt.

 

Und auch ihr großer Bruder, Aiven, durfte nach einigen Tagen schon vorsichtig Kontakt zu ihnen aufnehmen. Er wird in den nächsten Wochen sicherlich ein prägender Spielgefährte für die beiden Mädels sein und Alva gut bei der Aufzucht und Erziehung unterstützen.

 

 


Impressionen der ersten beiden Wochen